Mittwoch, 7. Mai 2014

Besprechung

Ich kann manche Sachen einfach nicht verstehen. Wenn ich als Baufirma über 1 Monat im Verzug wäre und es wird noch an allen Ecken des Hauses gearbeitet und dann kommt der Bauherr zum Gespräch und zeigt mir alle für eine Abnahme zu behebenden Mängel, dann wäre ich dankbar und würde das alles ganz kleinlaut beheben ohne zu mucken und mich freuen, dass es mir nicht erst auf den letzten Drücker gezeigt wird.

Anders lief es hier... da zeige ich meinem Bauleiter Herr Thiel und dem Verputzer eine Stelle wo auf 20 cm Abstand der Putz 1 cm einfällt. Erste Reaktion: "Auf 2 Meter sind 4 mm Toleranz"... (ja dann passt das ja als Mangel) dann wird weiter diskutiert und dann kommt das Highlight von meinem Bauleiter: "Ich glaube wir bewegen uns hier im Bereich von Krümeln ... ich habe das Gefühl hier wird versucht den Bauablauf so weit wie möglich zu verzögern um noch etwas Geld rauszuschlagen".

Klar, dafür habe ich gesorgt als ich den Dachdeckern die Anweisung gegeben habe 7 Monate nicht fertig zu werden, den Elektrikern gesagt habe macht bloß noch nicht fertig, den Sanitärinstallateuren gesagt habe, dass sie erst das Duschelement falsch einbauen sollen und dass sie Wasserspeicher und alles erstmal ins Wohnzimmer stellen sollen und bloß nicht den Anschluss machen sollen... *ironie aus*


1 Kommentar:

StevenHWicker hat gesagt…

This is a really informative knowledge, Thanks for posting this informative Information. Holzkessel kaufen