Town & Country Haus in Zeuthen

Unser Hausverkäufer ist Oliver Hoppe, einer der zwei Geschäftsführer der Musterhaus Zeuthen GmbH und Lebenstraum Hausbau GmbH (Lizenzpartner von Town & Country Massivhaus). Definitiv ein starker Sympathieträger und einer der besten Verkäufer mit denen ich bisher zu tun hatte. (Ich bin selbst Verkäufer)

Nach allen Terminen dachte ich, dass mein Vertragspartner die Musterhaus Zeuthen GmbH wird. Bei Vertragsunterzeichnung war ich überrascht, dass die Firma auf einmal Lebenstraum Hausbau GmbH heißt. Die Leistungen sind aber die gleichen und ich habe aufgrund der Schutzbriefe und da sowieso nur nach Baufortschritt ausgezahlt wird keine Angst, dass irgendetwas schief gehen könnte.

PRO:
Was ihn auszeichnet ist:
- Er war/ist für mich immer telefonisch erreichbar (Hält auch seine Rückrufe ein)
- Er ist mir bisher noch keine Antwort schuldig geblieben
- Er hat sich viel Zeit genommen mit mir alle Themen zu erklären/besprechen


CON:
Herr Oliver Hoppe ist allerdings ein extrem unnachgiebiger Verhandlungsgegner. Wenn man also Nachlässe will dann muss das alles vorher ausgehandelt werden. Ich kann auch nur empfehlen sich vorher im klaren zu sein was genau man an Sonderausstattungen haben will und was man in Eigenregie machen möchte. Für mich persönlich empfunden sind die Sonderausstattungen relativ teuer. Ich kann ja verstehen, dass man als Unternehmer auch etwas verdienen möchte aber die Sonderausstattungspreise bei der regionalen Konkurrenz (TopMassivhaus aus Zeuthen) liegen meist bei 3/4 des Preises von T&C und auf Nachfrage heißt es "Wir sind vertraglich daran gehalten keine Nachlässe und Rabatte zu geben. Außerdem sind die Ausstattungen nicht gerade üppig kalkuliert."

FAZIT (bei Baubegin):
Ich möchte dennoch sehr gerne mit meinem Verkäufer Herrn Oliver Hoppe bauen, da ich der Meinung bin, dass Vertrauen bei meiner vermutlich größten Investition schon von fundamentaler Bedeutung ist und es ist mir auch ein paar Euro Wert einen Verkäufer zu haben, den ich im Notfall jederzeit erreichen kann.

FAZIT NEU (nach Bauabnahme):
Mal abwarten was der aktuelle Rechtsstreit ergibt bzgl. dem Wasserschaden den ich schon im Haus hatte.

LINKS:
http://www.musterhauszeuthen.wordpress.com
http://www.hausbau-in-berlin-brandenburg.de
http://www.musterhaus-zeuthen.de
http://musterhauszeuthen.blog.de


ADRESSEN:
Musterhaus Zeuthen GmbH
Kirschenallee 14
15738 Zeuthen
Tel.: 033762 - 20 60 46
Fax: 033762 - 20 60 49
info@musterhaus-zeuthen.de
Geschäftsführer: Oliver Hoppe & Mario Monden
Lebenstraum Hausbau GmbH
Tiergartenstrasse 11c
15711 Königs Wusterhausen
Tel.: 033762 - 20 60 46
Fax: 033762 - 20 60 49
info@musterhaus-zeuthen.de
Geschäftsführer: Oliver Hoppe & Mario Monden

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Verkäufer hilft dir bei problemen am bau bestimmt nicht mehr weiter. Denn der verkauft ja nur :-)

Frederic Deutzer hat gesagt…

Warten wir es mal ab. Ich hoffe er nimmt sich die Zeit. :)