Dienstag, 17. September 2013

Baugehmigung abgegeben

Nachdem ich heute bei der Bauaufsichtsbehörde meine Empfangsbekenntnis abgegeben habe, habe ich noch schnell mit Frau Hobus meine Themen, Einfahrt und Abriss zweites Bungalow durchgesprochen. Wirklich eine kompetente Mitarbeiterin dort.

Danach ging es für mich zu T&C die Baugenehmigung abgeben.
Herr Monden (der 2. GF der Musterhause Zeuthen GmbH) hat mir diese abgenommen und mir mitgeteilt, dass die sich jetzt noch 5 Wochen lassen für die Planung und dann angefangen wir die Bodenplatte zu machen und mit etwas Glück dieses Jahr noch der Rohbau rauf kommt.
Irgendwie war ich optimistischer vorher, sind ja noch 3,5 Monate bis Jahresende und ich dachte die schaffen es evtl. vorher auch die Fenster drin zu haben, und den Estrich zu machen, damit ich nicht Aufheizen muss wenn der Frühling kommt. Naja mal abwarten. T&C hat ja nur 6 Monate Zeit für den Bau. (abgesehen von höherer Gewalt, Wetter, ... )

Keine Kommentare: