Mittwoch, 19. Juni 2013

Torschlusspanik - Vergleichsangebote

TOPMASSIVHAUS Vergleich: Gestern habe ich mit den Nachbarn meines Nachbarn gesprochen. Nettes Paar.
Die haben vergangenes Jahr Ihr Haus mit TopMassivhaus aus Zeuthen gebaut. (Habe schon viel gutes und auch schlechtes über die gehört)

Was mich sehr überrascht hat ist, dass die nahezu genau das gleiche Haus haben was ich vorhabe zu bauen.
Gleiche Größe, Gleiche Sonderausstattungen etc. nur der Preis lag bei denen etwa 15.000,00 EUR niedriger als bei mir.
Und die Sonderausstattungen kosten fast alle nur 75% dessen was ich dafür bezahlen soll.

Daher habe ich mir heute von TopMassivhaus ein Vergleichsangebot angefordert um nochmal mit meinem Hausberater zu sprechen.
Wie schon im Register "Town&Country Haus in Zeuthen" beschrieben bin ich überaus zufrieden mit meinem Verkäufer
habe viel Vertrauen und möchte eigentlich auch gar nicht mit einer anderen Firma bauen aber ein derartig hoher Preisunterschied
lässt einen schon mal hinterfragen.

Update: Das Angebot von TopMassivhaus Herrn Wenzelewski kam auch heute noch an. Es ist festzustellen, dass das Haus bei TM 2.000 EUR teurer ist
Aber die Sonderausstattungen sind fast alle deutlich günstiger.

FENSTER: Des weiteren habe ich heute den Zimmermann Stenglein aus Bestensee kontaktiert, um mir ein Vergleichsangebot für die ROTO-Fenster zu machen.
Wenn er günstiger ist werde ich das, wie vermutlich einige andere Wünsche, in Eigenregie machen.
Meine Preiskalkulation für die Roto-Fenster liegt deutlich niedriger als der T&C-Preis. Ich verstehe, dass man als Unternehmen
Gewinnerzielungsabsichten hat, aber, nach meiner Kalkulation, finde ich diese zu hoch:
Im Angebot von TopMassivhaus kosten die Fenster (in dem Fall DFF 114/140 Velux GGl S06) 910,00 EUR pro Fenster.

MEINE KALKULATION:
Fenster BlueLine (=T&C Angebot)
455,16 EUR inkl. MwSt. + 39,00 Versand
von www.bausep.de
Fenster BlueLinePlus
522,83 EUR inkl. MwSt. + 39,00 Versand
von www.bausep.de
Eindeckrahmen
81,23 EUR inkl. MwSt. + 8,00 Versand
von www.bausep.de
RolloScreen (=T&C Angebot) 58,33 EUR inkl. Mwst + 8,00 Versand von www.bausep.de
Einbau
250,00 EUR inkl. MwSt.
von Tischlermeister Peter Kaiser (www.kaiserholz.de)
Verbleibender DB: 450,28 EUR bei BlueLine
Verbleibender DB: 382,61 EUR bei BlueLinePlus

Mir wurde das BlueLine-Fenster angeboten für 1350,00 EUR macht
laut meiner Kalkulation einen Deckungsbeitrag von 450,28 EUR.
Auf Nachfrage ob ich für den Preis das BlueLinePlus-Fenster haben könnte
(also den DB auf 382,61 EUR reduzieren) hieß es nur, dass das
nicht geht weil alles schon sehr eng kalkuliert ist.

Update:
Ich habe das Angebot vom Zimmerer André Stenglein. Für 2 Fenster inkl. Einbau berechnet er 1725,83 EUR
macht also pro Fenster 862,92 EUR


WANDÖFFNUNG zw. WZ und KÜCHE:
Kostet bei T&C 1750 EUR (mit 2 Schiebetüren)
Kostet bei TM 540 EUR (keine Angabe ob Türen oder nicht)


Duschwanne weglassen und Bodentiefe Dusche:
Soll 800,00 EUR bei T&C kosten
Kam der Mitarbeiterin bei Bad&Co. extrem viel vor. Da muss ich auch nochmal mit Oliver Hoppe sprechen wegen dem Preis.

Keine Kommentare: