Donnerstag, 23. Mai 2013

Bauherrenschutzbund - was für'n Verein ist das denn?

Habe gestern bei der Suche nach Bausachverständigen den Bauherrenschutzbund gefunden Profil Herr Weidemüller. Mir kam ein Herr Weidemüller sehr sympathisch vor von der Beschreibung seiner Leistungen. Heute hat er sich gemeldet, dass wir am 17.06. also in 4 Wochen einen Termin machen können und er mir dann einen Preis für seine Beratungsleistung nennen kann, mehr wollte ich auch gar nicht.

Ich wollte wie immer mit offenen Karten spielen und habe ihm gleich geantwortet, dass ich dann bis dahin aber "die Augen offen halte" falls sich mir noch ein anderer BSV empfiehlt.

Tja manche Leute können mit der Wahrheit eben nicht umgehen, eben kam die Mail:
"da ich Ihr Haus und ihren Standort in keinster Weise kenne, kann ich Ihnen auch kein konkretes Angebot unterbreiten. Aufgrund Ihrer Aussage, dass Sie nach anderen Baubetreuungen "die Augen offen halten" nehme ich Abstand von meinem Terminangebot.

Ich komme mir mal wieder vor wie im Kindergarten. Vielleicht ist es auch gut, dass das da nicht klappt. Bestimmt gibt es auch Bausachverständige die sich intensiv mit meinem Vorhaben beschäftigen können nicht erst in einem Monat und die eine gewisse Reife an den Tag legen. Von solchen Leuten will ich ja auch nicht vertreten werden.

Keine Kommentare: