Freitag, 5. Juli 2013

Akteller Stand

Es ist viel passiert in den letzten Tagen. Nach dem Planungsgespräch hatte ich jetzt die Pläne der Architektin zu unterzeichnen. Wir hatten ein paar Änderungen drin die wir so nicht wollten
und haben auch das Thema Erweiterung Dachüberstand (50 cm Dachüberstand sollen 3.190,00 EUR kosten) durchgesprochen. (Wir haben uns aber dagegen entschieden).

Jetzt ist noch ein Thema aufgetaucht vom Vermessungsbüro.
Wenn unser Haus 5 Meter  von der Straße entfernt steht haben wir nur 2,90 m Abstand zu unserem anderen Grundstück. Nach einem Telefonat mit dem Bauamt in Schulzendorf sollen wir nun die 3 Meter Abstand zum eigenen Grundstück einhalten und die 5 Meter zur Straße sich etwas reduzieren lassen. Am Montag spreche ich dann nochmal mit dem Vermessungsbüro.

Außerdem kam heute der Zahlungsbeleg von der Landesjustizkasse:
439,00 EUR für Löschung der alten Grundschuld (39,00) Eintragung der neuen Grundschuld (372,00) Amtlichen Ausdrucken (18,00) und Erteilung unbeglaubigter Ablichtungen aus dem Grundbuch (10,00).

Keine Kommentare: