Sonntag, 23. Juni 2013

Planungsgespräch

Heute waren wir im Musterhaus zum Planungsgespräch.

War wie immer eine sehr tolle Gesprächsatmosphäre.

Die Öffnung zwischen Küche und Wohnzimmer kriegen wir jetzt als kleine Zugabe von unserem Verkäufer.
Die Rollos haben wir jetzt bescheid gegeben, dass wir sie elektrisch vorbereitet haben wollen. Rüsten wir uns dann später nach.

Unsere Badewanne lassen wir zu Beginn erstmal die standartmäßige drinne und stellen diese auch nicht schräg,
damit haben wir im Bad vielleicht auch noch Platz für ein kleines Schränkchen.
Und im Erdgeschoss kommt die zusätzliche Gäste-Dusche. :)

Leider müssen wir aufgrund unserer schlechten Bodenbeschaffenheit den Boden abtragen und neu aufbringen und verdichten lassen.
Hierfür reichen die eingeplanten 4.000 EUR für Mehrgründungen leider nicht. Wir liegen jetzt bei 5.150 EUR für Bodenarbeiten.
Naja muss halt sein.

Unser Hausverkäufer kann uns bei den Preisen für die Fenster leider nicht entgegenkommen. Ich habe ihm jetzt das Angebot vom Zimmerermeister zugesendet.
Er probiert jetzt was er kann um das in den Ablauf mit eintakten zu können und wird mir dann bescheid sagen was die Trockenbauer kriegen für die Umbauung dort.

Ich freue mich... bald kommt der Bauantrag und dann geht es los.

Keine Kommentare: