Mittwoch, 14. Mai 2014

Oh Oh Oh - Oh dat wird teuer....

... für die Lebenstraum Hausbau GmbH.

Heute war die Bauabnahme geplant.

Ich hätte auch den Bau abgenommen aber nur wie es im Bauwerksvertrag geregelt ist mit dem Vermerk dass ich mir die, im Bauwerksvertrag eindeutig geregelte, Verzugsstrafe zu ziehen vorbehalte. 

Das passte dem Bauleiter nicht. Und so hieß es dass er mir das Haus heute nicht übergibt.

Jetzt geht's also auf eine andere Ebene. Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet. Schade, dass wenn man ein Versprechen 》Bauzeitgarantie 《 abgibt, man nicht dazu steht und die Vertragsstrafe einfach zahlt.

Jetzt werde ich wohl vor Gericht ziehen. Aber ich habe ja alle Zeit der Welt. 
Lt. Anwalt läuft die Vertragsstrafe jeden Tag weiter.


Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen

1 Kommentar:

Micheal Alexander hat gesagt…

This is a really informative knowledge, Thanks for posting this informative Information. Gas Brennwert kaufen